FAQ's
Häufig gestelle Fragen

Bei einer Entrümpelung kommt es auf verschiedene Faktoren. So kann unter anderem die Quadratmetern und die Befüllung aber auch die Etagenanzahl den Preis beeinflussen. Auch der Weg bis zum Arbeitsort, also der Laufweg bis zum Transporter sowie die Entsorgung werden mit in den Preis einkalkuliert.

Eine genauere Auskunft für Ihre individuelle Entrümpelung können Sie  gern telefonisch, per Mail oder über unser Formular anfordern. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Als Unternehmen können Sie die Räumung alter Geschäftsräume über die Umsatzsteuer geltend machen. Wenn es sich bei der Entrümpelung um die Räumung eines Nachlasses handelt, können Sie dies als Privatperson über die Erbschaftssteuererklärung geltend machen.

Bei einer Entrümpelung kommt es auf verschiedene Faktoren. So kann unter anderem die Quadratmetern und die Befüllung aber auch die Etagenanzahl den Preis beeinflussen. Auch der Weg bis zum Arbeitsort, also der Laufweg bis zum Transporter sowie die Entsorgung werden mit in den Preis einkalkuliert.

Eine genauere Auskunft für Ihre individuelle Entrümpelung können Sie  gern telefonisch, per Mail oder über unser Formular anfordern. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Auch bei einer Entrümpelung gibt es persönliche Gegenstände, welche einen besonderen Wert für Hinterlassene haben. Oft gibt es auch Gegenstände, welche nicht entsorgt werden sollen, da sie sich in einem sehr guten Zustand befinden.

Daher empfehlen wir: Nehmen Sie alles was nicht entsorgt werden soll, bis zum Entrümpelungstermin an sich.

Wenn Sie uns am Tag der Besichtigung schon alles wichtige mitgeteilt haben, reicht es wenn Sie am Entrümpelungstag telefonisch erreichbar sind.

Sie müssen also nicht die gesamte Zeit der Entrümpelung vor Ort dabei sein. Falls es Fragen gibt, oder wenn wir fertig sind, können Sie vom Objekt auch jederzeit anrufen.

Vor Beginn der Entrümpelung sollten Sie und jedoch Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Trotz Vorsicht und Sorgfalt können leider trotzdem Unfälle passieren . In diesem Fall sind unsere Mitarbeiter entsprechend versichert, sodass alle Schäden durch unsere Versicherung übernommen werden.

Bei einer Entrümpelung sprechen wir immer von der Dienstleistung an sich, wir räumen und entsorgen was sich im beauftragten Objekt befindet.

Die Haushaltsauflösung beinhaltet demnach auch eine Entrümpelung, jedoch mit dem Zusatz, dass bei der Haushaltsauflösung der ganze Haushalt z. B. nach einem Todesfall aufgelöst wird, hier sind dann auch noch brauchbare Gegenstände vorhanden nicht nur reiner Müll.

Wir gehen immer mit den gleichen Arbeitsabläufen vor:

  • Vor-Ort-Besichtigung
  • Angebotsannahme und  Terminabsprache
  • Entrümpelung. 
  • Sortierung für den Abtransport in die Transporter oder Container
  • Entsorgung bzw. Transportiert.